Eine Geschichte voller Überraschungen !!

lena.wilczynski Avatar

Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagen-umwobene Irland reist. An ihrem ersten Tag begegnet sie dem eigensinnigen, aber unheimlich attraktiven Ozzie. Zwischen den beiden funkt es sofort. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in einem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf.
In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise …

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass mich das Buch schnell in seinen Bann gezogen hat. Insbesondere die wunderschönen detaillierten Beschreibungen der Landschaft habe ich von Anfang an geliebt. Ich konnte mich so gut in die Situationen hineinversetzen und habe mich gefühlt, als wäre ich vor Ort. Die Handlung wird uns aus Sicht von Kate geschildert, was es mir recht leicht machte, sie besser kennenzulernen und mich in sie hineinzuversetzen. Dennoch konnte ich nicht alle ihrer Entscheidungen gut heißen bzw. hätte ich in mancher Situation schlichtweg anders reagiert.
Durch die Briefe, die hier in die Geschichte miteingebunden wurden, hat das Werk ein gutes Maß an Abwechslung für mich. Leider und das ist wirklich der einzige kleine Kritikpunkt fehlte mir an der ein oder anderen Stelle im Buch die Emotion, es hat mich emotional einfach manchmal nicht so gepackt, wie ich es mir gewünscht hätte.