Eine Hommage an Irland...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gbooks Avatar

Von

J.P. Monninger hat wieder einmal bewiesen wie gut er schreiben kann.
Dies ist mein zweites Buch von Ihm und ich bin wieder einmal sehr begeistert!
Das Cover des Buches ist unfassbar toll und erinnert mich von Stil her an das erste Buch "Liebe findet uns".
Sein Schreibstil ist wie immer poetisch gewesen mit sehr vielen Verweisen auf andere, ältere Autoren. Man lernt von seinen Büchern einfach so viel!
Ich war schon immer ein Riesenfan von Irland, aber jetzt nach diesem Buch liebe ich dieses Land mehr den je. Der Autor hat einfach ein unfassbar gutes Auge fürs Detail und beschreibt alles Hervorragend.
Zu den Charakteren: Kate ist sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen oft nachvollziehen weil sie sehr rational denkt.
Ozzie ist einfach Ozzie. Ein besonderer Mann, der viel in seinem Leben erlebt hat aber dennoch ein sehr gutes Herz hat.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, da es am Anfang einwenig schwer war in die Geschichte rein zukommen. Außerdem hat sie sich an machen Stellen etwas gezogen.
Trotzdem würde ich dieses Buch immer wieder empfehlen. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen!