Eine romantische Reise

fancybella Avatar

J. P. Monninger entführt uns mit dieser Geschichte in das wunderschöne Irland und erzählt die Liebesgeschichte von Kate und Ozzie.
Die junge Frau macht in Irland ein Auslandsstudium und trifft unerwartet auf einer Schifffahrt den eigensinnigen Ozzie, mit den Sie sich auf Anhieb verbunden fühlt. Wie in einem Rausch verliebt sich Kate in Ozzie und bald sind die beiden unzertrennlich. Mit einer blitzschnellen Hochzeit ist Ihre Liebe besiegelt und Sie beschließen mit dem Schiff eine Rundreise um Irland zu machen. Doch sie geraten in einen Sturm und Kate ist sich am Ende nicht mehr ganz sicher, ob es das Wahre war Ozzie geheiratet zu haben.

Mir hat die Romanze zwischen den beiden gefallen. Sie kam plötzlich, aber die Autorin hat es geschafft, dass man sich mit den beiden Hauptprotagonisten verbunden fühlt. Auch wie die Autorin die Landschaft von Irland, die Kultur und Vergangenheit dieses Landes herüber gebracht hat, hat in mir den Wunsch erweckt selbst Irland mal zu bereisen. Ein tolles Land mit einer wunderschönen Geschichte, die sich lohnt.