Erin gu brath

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Das Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, sondern auch eine Liebeserklärung an Irland. An die herrliche Landschaft dort und auch zum Teil an die Leute.

Die Figuren sind so herrlich. Besonders mochte ich Nora Crean, genannt Gran, Ozzies Großmutter, Seamus, ihren Chauffeur und Verwalter/Vertrauten und Milly, Kates beste Freundin. 

Jede einzelne Figur war so schön beschrieben, dass ich immer das Gefühl hatte, bei ihnen zu sein. Ich fand sowohl Ozzies Verhalten sehr verständlich, als auch Kates Reaktionen darauf.

Und je weiter die Geschichte voran schritt, umso öfter hatte ich Tränen in den Augen. 

(Meine Worte, die ich als Titel der Rezension wählte bedeuten "Irland auf ewig")