Gutes Buch

franzireads Avatar

Klappentext
Eigentlich wollte die Amerikanerin Kate Moreton nur eine Studienreise nach Irland machen. Doch dann begegnet sie dem eigensinnigen und äußerst faszinierenden Ozzie: Zwischen den beiden funkt es sofort, und sie geraten in einen Liebesrausch, der schon bald in einer romantischen, einsamen Hochzeit gipfelt. Ihre Hochzeitsreise soll eine Umrundung Irlands mit dem Segelboot sein, doch der Traum geht nicht in Erfüllung: Ozzie erweist sich als unzuverlässig und bringt die beiden bei einem Sturm in große Gefahr. Kate verlässt ihn und Irland genauso Hals über Kopf wie sie Ozzie geheiratet hat. Doch haben ihre Gefühle sie wirklich getrogen? Sie kommt von der Liebe zu Ozzie auch aus der Distanz nicht los. Als sie ein Jahr später eine folgenschwere Nachricht über Ozzies Verbleiben erhält, macht sie sich zurück auf den Weg nach Europa ...

Meinung
Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen.

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. Mir gefällt ihre Art und auch die Entwicklung war schön mit anzusehen.

Auch die Beschreibungen von Irland haben sehr zum Träumen angeregt.

Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Emotionen und Handlungen etwas besser beschrieben werden, da mich das Buch emotional etwas außen vor gelassen hat.

Fazit
Eine schöne, romantische Geschichte für Zwischendurch.