Irland Feeling

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch " Unsere Liebe für immer", von dem Autor J.P. Monninger, ist im Ullstein Verlag erschienen.

Das Cover sowie die Umschlaggestaltung machen einen hochwertigen und edlen Eindruck. Die Textauszüge auf der Innenseite sind sehr emotional und gefühlvoll. Sie sprechen mich sehr an.

Das Buch handelt von Kate und Ozzie. Kate lernt bei ihrer Forschungsarbeit in Irland Ozzie kennen und lieben. Schon nach kurzer Zeit wird geheiratet. Da Ozzie jedoch bei einer Bootstour ihr Leben aufs Spiel setzt, kommen Kate schnell Zweifel. Vergessen kann Kate Ozzie nicht und als sie hört, dass sein Boot gesunken ist, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Wird sie ihn finden und wenn ja, können sie die Zeit der Trennung überwinden?

Der Schreibstil des Buches ist aus Kate ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben, sowie in Briefen. Das Buch ist in Kapiteln sowie zwei Teile unterteilt. Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit Brief sieben.

Mein Fazit:

Ich brauchte etwas um in die Story hineinzukommen. Die Charaktere und auch Nebencharaktere, wie Milly und Seamus, waren authentisch beschrieben. Leider hätten sie gern noch ausführlicher und mit mehr Tiefe beschrieben werden können. Das Irland Feeling sowie Italien waren sehr anschaulich beschrieben. Die Handlung lässt sich gut verfolgen. Leider zog sie sich am Anfang etwas und das Ende ging dann Schlag auf Schlag. Das Buch war eine totale Coverliebe. Mit der Story wurde ich nicht ganz warm. Der Klapptext verrät auch das Meiste, sodass mir die Spannung etwas abhandenkam. Daher gebe ich 3.5 von 5 Sterne .