Liebe findet uns und bleibt für immer!

nathalie.mhs Avatar

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wusste, dass ich von J.P. Monninger ganz bestimmt nicht enttäuscht werde und genau so ist es auch gewesen.
Bei diesem Buch wird man bereits auf der ersten Seite in die Geschichte geworfen und kann sich nicht mehr aus ihr befreien, bis man das Buch beendet hat.

Es geht um Kate und Ozzie die sich auf einer Fahrt zu den Basket Islands kennen und irgendwie auch lieben lernen. Nach einigem hin und her finden sie schließlich auch zu einander und heiraten. Als sie jedoch zu ihren Flitterwochen aufbrechen und einmal mit dem Boot um ganz Irland fahren wollen kommt es zum Eklat und Kate trennt sich von Ozzie. Jahre später erfährt Kate, dass Ozzie vor der Küste Italiens ums leben gekommen sei und begibt sich zurück nach Irland.

Was mir an der Geschichte und dem Buch besonders gefallen hat, waren der Schreibstil, der Plot und die Umgebung. Man hat sich wirklich so gefühlt, als sei man mit Kate gemeinsam nach Irland gereist und konnte sich wirklich alles ganz hervorragend vorstellen.
Auch die sieben Briefe, die im Buch zu finden sind haben mir sehr gut gefallen, das sie meiner Meinung nach das Buch so vollenden und abrunden.

Alles in allem bin ich einfach begeistert von diesem Buch, gebe ihm 5 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten das nächste Buch von J.P. Monninger zu lesen.