Liebe mit Hindernissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellioh Avatar

Von

Zunächst einmal hat mich das Buch mit seinem schönen Cover, dem interessanten Klappentext sowie der vielversprechenden Leseprobe fasziniert.
Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, da er durchweg angenehm zu lesen ist. Der Autor schafft es mit seiner wundervollen Ausdrucksweise, dem Leser das Gefühl zu geben, sich direkt in Irland zu befinden, das Meer zu riechen und die tolle Atmosphäre zu spüren.
Auch die Geschichte an sich hat mich gefesselt, da man wissen möchte, wie es mit Kate und Ozzie weitergeht. Zum Inhalt schreibe ich bewusst nichts, da der Klappentext bereits viel preisgibt - schon fast zu viel.
Aufgrund der Erzählweise kann man sich sehr gut in Kate hineinversetzen. Sie ist einem sympathisch, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist bzw. all ihre Handlungen ebenfalls so tätigen würde. Ozzie hingegen bleibt bis fast zum Schluss sehr geheimnisvoll. Gerne hätte ich ihn schon etwas eher näher kennengelernt.
Mir hat dieses Buch ein paar sehr schöne Lesestunden beschert.