Liebesgeschichte mit Schwächen

hasi84 Avatar

Kate macht eine Reise nach Irland, um für ihre Dissertation zu forschen, die sie über das Volk ihrer irischen Vorfahren schreibt. Nach einer anstrengenden Reise lernt sie bereits am ersten Tag Ozzie kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Genauso schnell, wie die Liebe der beiden zueinander aufgeflammt ist und sie sich Hals über Kopf in die Ehe stürzen, verblasst alles wieder.

Dies war das erste Buch von J.P. Monninger, das ich gelesen habe. Das Cover ist sehr schön gestaltet, sodass man im Buchladen gerne danach greift. Der in Ich-Form geschrieben Roman bietet immer wieder lustige Details, die einen gerne weiter lesen lassen. Weiters war ich sehr begeistert von den Beschreibungen der Naturschönheiten Irlands. Kate tritt eine für sie spektakuläre Reise nach Irland an, die so einige Überraschungen und Wendungen bereit hält. Nach einem etwas holprigen Beginn nimmt die Geschichte Fahrt auf. Besonders gut haben mir die Beschreibungen von Irland gefallen, die historischen Hintergründe. Man fühlte sich während des Lesens auf die Grüne Insel versetzt und konnte sich alles gut vorstellen. Allerdings bleibt die Geschichte um Kate und Ozzie sehr an der Oberfläche und hätte sicher noch mehr Potenzial gehabt. Die Geschichte ist nett für zwischendurch, man kann sie lesen und sich gut unterhalten, es ist aber in meinen Augen kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.