Überwältigende Gefühle

shiny_fluffy_tutu Avatar

Das Cover
Wow! Das Cover ist soo wunderschön und es gefällt mir so sehr! Es ist definitiv eins der schönsten Cover in meinem Regal. Ich liebe es ♡

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, der mich durch die Geschichte getrieben hat. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede einzelne Seite geliebt. Besonders im letzten Drittel hat der Autor bewiesen, dass er weiß wie man mit Worten umgehen muss und wie man die Gefühle an den Leser trägt.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich etwas mehr erwartet als tatsächlich geboten wurde. Meiner Meinung nach verrät der Klappentext einfach schön viel zu viel, weswegen die meiste Zeit im Buch nichts überraschendes passiert ist. Es war zwar nicht langweilig, aber irgendwie konnte es mich auch nicht so richtig packen. Bis zum letzten Drittel des Buches! Endlich ist etwas passiert, die Geschichte hat Fahrt angenommen und die Gefühle sind nur so übergesprudelt. Der letzte Teil des Buches konnte mich total überzeugen und bewegen, weswegen es mir doch sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen! Ich hätte sehr gerne noch weitere Stunden mit ihnen verbracht und sie noch besser kennengelernt. Ich finde die Charaktere sehr authentisch, nicht klischeehaft und sehr liebenswert.
Ich mag sie sehr und kann sagen das Geschichte durch sie einfach unglaublich bereichert und überhaupt erst so toll geworden ist.

Fazit
Das Buch ist wunderschön und ich habe jede einzelne Seite davon genossen!
Der Klappentext verrät zwar viel zu viel, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen. Besonders das letzte Drittel des Buches konnte mich überzeugen und berühren, weswegen es mir sehr positiv in Erinnerung bleibt.
Der Schreibstil des Autors hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass das buch mir so gut gefallen hat.
Werft gerne einen Blick auf dieses wunderschöne Cover und lasst euch nach Irland entführen!