Wunderschön romantisch

love2play Avatar

"Unsere Liebe für immer" beschreibt das Leben der Amerikanerin Kate Moreton, die eigentlich nur eine Studienreise nach Irland machen möchte und dort auf der Suche nach ihren eignenen Wurzeln ist. Was sie dort allerdings erlebt, stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf: sie lernt den faszinierenden Fischer Ozzie kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Ganz romantisch heiraten sie auf einer einsamen Insel. Auf ihrer Hochzeitsreise wollen sie Irland mit dem Boot umrunden, es soll ein Höhepunkt ihrer Liebe sein, doch es kommt alles ganz anders. Kate verläßt Ozzie genauso schnell wieder, wie sie ihn geheiratet hat und geht zurück nach Amerika. Doch sie kann ihn nie vergessen. Die Nachricht, dass Ozzie vermist wird, sein Boot untergegangen ist, läßt Kate ihre große Liebe suchen.... ob es ein Happy End geben wird?

"Unsere Liebe für immer" ist ein wirklich wunderschönes Buch, das ich jedem, der gerne romantische Liebesgeschichten liest, ans Herz legen möchte. J. P. Monninger hat einen sehr schönen und mitreißenden Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in die Geschichte gezogen und begeistert hat. Die Protagonisten sind alle sehr detailliert und liebevoll beschrieben, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Beweggründe verstehen.

Selten paßt meiner Meinung nach auch ein Cover so gut zu der erzählten Geschichte, wie bei diesem Buch.

Fazit: unbedingt lesen, dann versteht ihr, was ich meine!