Ab in die Natur

misery3103 Avatar

Das Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV-Buch zum Thema Natur ist ein Mitmachbuch, das Wissenswertes rund um die Natur beantwortet, während das Kind spielerisch mit dem Buch beschäftigt ist. Wo leben Füchse? Was wächst im Wald? Und warum sind Bienen so nützlich? Während die Kleinen diese Dinge lernen, werden sie kreativ: Sie kleben Früchte an Bäume, malen ein Eichhörnchen aus oder rätseln, welches Tier im Teich lebt.

Nachdem wir schon das Buch rund um die Feuerwehr schön fanden und es von unserem Kleinen gerne bespielt wurde, sollte es auch noch dieses Buch zum Thema Natur sein. Schon oft haben unsere Kleinen Bücher wie dieses bespielt und waren immer begeistert dabei, wenn es hieß, kleine Rätsel zu lösen, zu malen und vor allem auszuschneiden und zu kleben. Nach unserer Großen sollte es jetzt auch das erste dieser Bücher für unseren Kleinen sein – und welches Thema passt da besser als dieses?

Die Bilder sind schön, das Wissen zum Thema Natur wird spielerisch erweitert. Auf den Seiten oben ist durch ein Symbol angezeigt, was auf dieser Seite gefordert wird, so dass die Kleinen sich alleine orientieren können und immer wissen, was sie auf dieser Seite zu tun haben.

Ein schönes Buch zum Thema Natur, das bei unserem Kleinen gut ankommt und ihn zum Mitmachen animiert. Gefällt uns!