Aktiv werden mit dem Naturblock

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

Das kleine Blöckchen ist perfekt zum Mitnehmen, aber auch zum Basteln für zu Hause. Benötigt werden Schere, Kleber und Stifte und schon kanns losgehen.
In dieser Reihe gibt es ja schon mehrere von diesen Blöcken. Diesmal ist "Unsere Natur" an der Reihe.
In diesem Block werden zum Beispiel folgende Themen behandelt:
Was wächst im Wald? Und warum sind Bienen so nützlich?

In diesem Block findet man Ausmalbilder, erste Rätsel, Formen zum Ausschneiden und Aufkleben.

Auch gibt es kreative Aufgaben, dort wird erstes Sachwissen vermittelt. Es sind leicht verständliche Texte und schöne Bilder. Für Kinder ab 2 Jahren könnte das noch zu schwer sein, aber das kann man ja im Laufe der Zeit nachholen.

Wir hatten viel Spaß mit diesem Block. Die Texte habe ich vorgelesen und dann haben wir darüber gesprochen.

Fazit: Ein tolles Mitbringsel für jüngere Kinder, aber auch für die eigenen Kinder ein schöner und lehrreicher Zeitvertreib .