Ein kreatives-wissens-Buch

Junior AKTIV - Unsere Natur

Ein kreatives-wissens-Buch

Covergestaltung:

Malen, schneiden, basteln..
Das Cover ist sehr gut gestaltet - man weiß sofort worum es in diesem Buch geht und wovon es handelt. Zudem bunt und dem Thema Natur auch angepasst.

Inhalt und eigene Meinung:

Die Bücherreihe „Junior AKTIV“ beinhaltet verschienene Inhalte, unterteilt in drei Kategorien:

- Malen
- Basteln
- Rätseln

Diese sind ganz vorne im Buch nochmals erklärt. Neben den Malvorlagen, Rätselinhalten und Bastelseiten stehen viele tolle Informationen zu den Tieren und dem ganzen Thema Natur.
Wir suchen uns eine Seite aus und „bearbeiten“ sie dann - insgesamt hat meine Tochter sehr viel Spaß an diesem Buch! Die Texte sind alle gut und leicht verständlich.

Toll finde ich auch die Bilder bei den Malvorlagen - dadurch können es sich die Kinder besser vorstellen.
Die Kinder erlernen spielerisch vieles über die Natur. Wo welche Tiere leben, was in der Natur und in Wäldern wächst. Welche Eigenschaften verschiedene Tiere haben, uvm.
Das aktive mitmachen finde ich besonders schön! Dieses Buch ist für Kinder von 2-4 Jahren - meine Tochter ist bald 2 1/2 Jahre und findet es toll, auch die Rätsel kann sie gut lösen.

Insgesamt ist es ein sehr gutes Gesamtkonzept und besonders gut gefällt mir daran, das es eine gute Mischung aus vorlesen und kreativen Aufgaben ist - daher eine ganze klare Empfehlung!