Kreatives Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

Das Buch „Unsere Natur“ Junior Aktiv ist im Ravensburger Verlag erschienen und ist ein kreatives Sachbuch für das Kindergartenalter ab 2 Jahren.

Bereits das Buchformat hat mich sehr angesprochen, so ist das Buch größer als die sonst üblichen Taschenbücher. Gut gefällt mir, dass man die einzelnen Seiten leicht heraustrennen kann.

Bereits auf dem Buchcover sieht man, welche Utensilien für das Bearbeiten des Buches notwendig sind: Schere und Stift. Der Klebestift fehlt, wird aber an manchen Stellen auch benötigt.

Das Buch ist klar strukturiert: Auf der linken Seite wird eine Frage gestellt, die dann anschließend beantwortet wird. Auf der rechten Seite wird das Kind aufgefordert, aktiv zu werden:
- Entweder durch ein Ausmalbild
- oder durch Dinge zum Ausschneiden und Aufkleben
- oder Dinge zum Verbinden

Das Buch schult die visuelle Wahrnehmung und die Feinmotorik des Kindes. Außerdem wird die Sprache gefördert.

Ich bin gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe. Empfehlenswert!