Lässt Kindergartenkinder schnell aktiv werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beccaread Avatar

Von

Mein Sohn hatte bisher mäßiges Interesse am Ausschneiden und Kleben, doch dank dieses Blockes hat sich das sehr geändert. Die Aufgaben sind für Dreijährige mit etwas Hilfestellung genau richtig. So kann pro Thema wie Wiese, Garten, Wald und Wasser je drei Dinge mit wenigen Schnitten ausgeschnitten werden und auf dem nächsten Blatt in die fehlenden Stellen aufgeklebt werden. Da die Seiten stabil sind, fällt kleinen Kinderhänden das Basteln einfacher. Die einzelnen Seiten sind nur leicht verleimt, so dass sie sehr leicht zu entnehmen sind. Das störte mich etwas, da mein Sohn alle Seiten liebend gerne herausgenommen hat, nun ist es eine Blätteransammlung.
Es gibt zu jedem Thema ein kleines Rätsel zum Zuordnen, einfache Erklärungen zu den verschiedenen Tieren und Natur sowie Ausmalbilder. Da das Buch so begeistert angenommen und intensiv bearbeitet wurde, habe ich von dieser Reihe gleich das nächste Junior AKTIV gekauft und die Begeisterung hält noch immer an.