Losgekritzelt und Losgeschnippelt!

lilanini Avatar

Zusammen mit ein paar Stiften, einer Kinderschere und Leim können die Kleinsten hier direkt loslegen. Die Symbole Stift, Schere oder Fragezeichen zeigen an, was zu tun ist, auch wenn es im Grunde selbsterklärend ist. Die Bitte, Kleinkinder beim Schneiden und Kleben zu beaufsichtigen, macht nochmal deutlich, dass der Block für die Allerkleinsten gedacht ist.
9 großflächliche Ausmalmotive (Tiere und Pflanzen) warten darauf bunt zu werden. Auf der gegenüberliegenden Seite findet man ein zumeist detaillreicheres Bild, an dem sich Kinder mit der Farbgebung orientieren könnten, außerdem gibt es einen kurzen Wissenschnipsel zum Vorlesen.
Außerdem gibt es 6 Szenen zum Schnippeln und Kleistern. Jeweils 3 grob auszuschneidende, unregelmäßige, aber gerade Formen können ausgeschnitten und direkt in die Szene auf der gegenüberliegenden Seite eingeklebt werden.
Ob das Büchlein mit den insgestamt recht stabil wirkenden Seiten dann auseinanderfällt, muss ich meine Kleine noch testen lassen. Ich befürchte es leider...
Die Rätsel (Labyrinthe, schatten verbinden, Zuordnen) sind einfach und können sicher von der Zielgruppe gut gelöst werden.
Da es verschiedene Themen gibt, könnte ich mir den Block gut als Mitbringesl für Geburtstagsfeiern oder als Beschäftigung für zwischendurch vorstellen.
Und nach dem Basteln, gehts dann wirklich raus in die Natur :-)