Natur für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hohleborn8 Avatar

Von

Das Buch richtet sich an 2 bis 4 Jährige. Es ist sehr schön gestaltet. Die Illustration ist sehr gut gemacht. Die gezeichneten Tiere und Pflanzen ziehen tier-und Pflanzenliebende Kinder sofort an.
Das Cover mit dem niedlichen Eichhörnchen tut sein Übriges, dass ein Kleinkind sofort nach dem Buch greift.
Durch die gestellten Aufgaben werden die Kinder in Beobachtungsgabe und Fingerfertigkeit geschult.
Aus dem Text erfahren die Kinder viel über die gezeichneten Tiere und Pflanzen. Das Buch gefällt mir und meinem Nachbarssohn sehr gut. Wir haben es gemeinsam angesehen und begonnen, die gestellten Aufgaben zu lösen. Mein Nachbarssohn wird im April 2 Jahre und kann z.B. die Schatten bzw. die Puzzleteile schon sehr gut zuordnen. Mit dem Ausschneiden der Teile warten wir noch ein bisschen, aber das klappt auch noch irgendwann.
Insgesamt ein sehr lehrreiches, hübsch gestaltetes Kinderbuch mit Lerneffekten.