Schöne Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Junior Aktiv ist mit dieser Naturausgabe das erste Buch dieser Reihe, das wir ausprobieren und wir haben uns sehr gefreut. Unsere Kleinste ist 2, die Größte 5 Jahre alt. Die Kleine fand es unglaublich süß und freute sich besonders auf die Ausmalbilder, die ganz toll kindgerecht mit einfachen Formen zum jeweiligen Thema passten. Für die Große waren alle Aufgaben schnell gemacht, aber auch sie hat noch neue Dinge über die Tiere gelernt und konnte das gesamte Buch ohne Erklärungen und Hilfestellungen selbstständig lösen. Als Eltern fanden wir auch die Erklärungen im Vorspann hilfreich, weil dadurch sofort gelöst werden konnte und nicht lange überlegt werden musste. Da als Altersstufe von 2-4Jährige angegeben wird, ist das auch absolut passend. Die Illustrationen sind etwas verniedlicht aber auch total passend. Also insgesamt rundum gelungen.