Schöner Mix für kleinere Kinder

astrid b Avatar

​Ein Buch, das ein wenig, wie ein Block funktioniert. Einzelne Seiten lassen sich leicht und schadlos heraustrennen - das Ganze in einem starken Pappumschlag mit einem schön gestalteten Cover.

Es enthält drei verschiedene Bereiche für die Kleinen.

Ausmalbilder

- zeigen auf der linken Seite kleine Texte zu den auf der rechten Seite auszumalenden Tieren und wecken das Interesse der Kinder. So, daß sie sich dann auf der rechten Buchseite künstlerisch austoben können, indem sie das beschriebene Tier ausmalen dürfen.

Kleine Rätsel

- Schön illustrierte kleine Rätsel zur Natur, leicht gehalten, so daß die Kleinen sie auch gut lösen können und so ein positives Erfolgserlebnis haben.

Basteln

- Hier kann das Kind direkt in Aktion treten und ein links gezeichnetes Bild mit Lücken, durch ausschneiden der fehlenden Teile auf der rechten Seite, die Zeichnung selber vervollständigen

Als ich heute das Buch der kleinen Dame übergeben habe, war ihr erster Kommentar - "das ist ja toll".

Sie hat sich sofort darangemacht, das erste kleine Rätsel zu lösen und mir dann stolz gezeigt.

Fazit

ein schöner Mix aus Informationen, sich etwas vorlesen lassen zu können, kleine Rätsel zu lösen und selber aktiv etwas fertigstellen zu können.

Für die Altersklasse 3-4 gut zu empfehlen.