Super Rätselbuch für Kleinkinder

avila Avatar

Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und liebt es zu malen und zu basteln. Aber noch ist alles ein wenig unkontrolliert und er Umgang mit Schere und Kleber etwas holprig. Doch das Buch hat sofort das Interesse der Kleinen geweckt, sie mochte die Abbildungen und hat die ersten kleinen Rätsel geliebt. Neben der Raterei lernen Kinder Linien zu zeichnen und Dinge einzukreisen, Dinge miteinander zu verbinden und auszumalen. All diese Sachen werden spielerisch gefördert und ihr sicherlich bei ihren weiteren Bildern helfen. Darüber hinaus wird aber auch das Ausscheiden und Kleben gefördert.

Die Altersangabe ist mit 2-4 Jahren ziemlich niedrig angesetzt. Meine Tochter konnte zwar alles irgendwie meistern, aber brauchte dabei noch einige Unterstützung. Gerade das Ausschneiden von Figuren, also gerade auf einer Linie schneiden, so dass man später ein Viereck hat, erfordert ein wenig Übung. Aber nun gut, es muss ja auch kein perfektes Ergebnis heraus kommen und am Wichtigsten ist, dass die Kleine Spaß dabei hatte und den hatte sie sehr. So sehr, dass wir uns gleich das nächste Buch davon geholt haben.