Tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizzlara Avatar

Von

Ich fand die "Wieso? Weshalb? Warum?" Bücher schon immer klasse und finde es toll, dass es nun passende Aktiv-Bücher für Kinder gibt.
In das Buch kann gemalt, geschnitten und geklebt werden. Zudem gibt es einfache Rätsel wie ein Suchbild.
Die Seiten sind etwas dicker als normales Papier (etwa wie dickes Bastelpapier) und können nach Vollendung des "Kunstwerks" rausgetrennt werden.
Zudem gibt es alle paar Seiten 1 - 3 Wissenssätze bspw. zu Eichhörnchen, Schmetterlingen oder Bienen. Gut finde ich auch, dass man keinen Text oder kein Rätsel zerschneidet wenn das Kind die entsprechenden Formen ausschneidet. Auf den Seiten wird zudem angezeigt welche Aktivität auf der jeweiligen Seite ausgeführt werden soll.
Je nach Können des Kindes sind die "Aufgaben" sicherlich noch nicht perfekt zu meistern, aber es wird den Kindern einfach gemacht und sie lernen spielerisch wieder etwas dazu.