Tolles Mitmachbuch für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi.schwab.11 Avatar

Von

Wieso? Weshalb? Warum? Junior Aktiv Unsere Natur
Von Ravensburger von 2-4 Jahren empfohlen

Ein sehr schön gestaltetes Mitmachbuch für die Kleinsten, dass zum anschauen und basteln, einlädt. Man erfährt viel über die Natur und den Wald. Welche Tiere dort leben, was dort wächst, was ein Eichhörnchen frisst und noch mehr interessante Dinge, um den kleinsten schon erstes Sachwissen zu vermitteln. Man kann beim Ausmalen, Ausschneiden auch gleich Farben und Formen kennen lernen und kleine Rätsel gemeinsam lösen. Die Seiten können auch heraus gelöst werden, was einem Rätselblock ähnlich kommt.
Am Ende gibt es Lösungen für die Rätsel, sei es der Weg aus dem Labyrinth oder mit Strichen verbinden.
Anschauliche Bilder und kleine Texte laden die kleinsten ein, einen Blick in die Natur zu werfen und sich wertvolles Wissen anzueignen.
Ein wirklich tolles Buch das ich nur absolut weiterempfehlen kann um gemeinsam mit seinem Kind die Welt zu entdecken auf spielerische Art und Weise.