Wissen mit Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

Das Cover des Buches finde ich super: es verspricht genau, was der Inhalt dann auch liefert: eine schönes Bastel- und Wissensbuch über die Natur für die Kleinsten.
Das Buch vermittelt Wissen über die Natur und die Tiere die darin leben auf spielerirsche Art. Mir gefällt vor allem die sehr altersgerechte Umsetzung - auch wenn ich die Altersangabe von 2-4 nicht ganz stimmig finde. Für meine 2-jährige finde ich einige Sachen noch zu schwierig - aber vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch was Basteleien angeht.
Die auszuschneidenden Teile sind nicht zu kompliziert, auch die Rätsel könnte meine Tochter schon bearbeiten und nebenher wird in einfachen Sätzen das wichtigste erklärt: wo wohnt das Eichhörnchen, was isst es - genau die Fragen, die sie mir zurzeit pausenlos stellt.
Für mich ist das ein perfektes Geschenk zum 3. Geburtstag und hält die Kleinen gut beschäftigt.