Wissen und Spaß vereinbart

mschili Avatar

Rätsel- und Mitmachbücher sind bei meinem Großen aktuell sehr hoch im Kurs und auch die Wissensbücher der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe gehen immer und werden immer wieder gern zur Hand genommen. Hier findet man beides vereint. Interessantes Wissen und interaktiver Bastel-, Rätsel- & Malspaß schon für die Kleineren. Es passt zur Reihe für die jüngeren Kinder von zwei bis vier Jahren, wobei ich sagen muss, dass ich die Rätsel schon sehr leicht finde. Gerade die zum Verbinden waren innerhalb von Sekunden geschafft, teils sogar ohne Vorlesen des zugehörigen Textes. Die Bilder sind groß und auch ohne Schwierigkeiten zu malen und das Ausschneiden klappt recht gut, wobei ich das schon schwerer finde, aber definitiv altersgerecht. Die einzelnen Seiten lassen sich jedoch recht schnell herauslösen, was leider oft der Fall bei solchen Blöcken ist. Doch so kann man auch mal ein paar Seiten mitnehmen, wenn man auch mal unterwegs eine Beschäftigung braucht. Ich hatte zuerst erwartet, dass der Block ein etwas kleineres Format hat, doch so gefällt es uns auch sehr gut und es passt perfekt zu den Büchern, die ergänzende Informationen enthalten. Das passende Vorlese-Buch zum Aktiv-Block findet man am Ende des Blocks.

Eine schöne Beschäftigung für die Kleinsten, für Größere ist es doch etwas zu leicht.