Wunderbares Mitmachbuch für die Kleinen

silke0301 Avatar

Ravensburger hat mit den juniorAKTIV Büchern wunderbare Bastelbücher für die Kleinsten erschaffen. Das Buch "Unsere Natur" habe ich mit meiner 3-jährigen Tochter bearbeitet.
Die Kinder lernen hier einiges über die Natur und können zusätzlich Malen, Basteln und Rätseln. Das Buch ist in Doppelseiten gegliedert. Auf der linken Seite stehen kurze Infos über die Natur (z.B. Wie ernähren sich Schmetterlinge?"). Rechts folgt dann eine kleine, leicht verständliche und intuitiv zu lösende Aufgabe zum aktuellen Thema. Das Buch ist dabei sehr abwechslungsreich gestaltet. Auf jeder Doppelseite wartet ein neues Tier, das entdeckt werden will. Meine Tochter hatte großen Spaß beim Durcharbeiten. Insbesondere die Rätsel und die Ausschneide-Aufgaben hatten es ihr angetan.
Das Buch ist in bewährter Ravensburger-Qualität mit robusten Seiten, die dem Handling eines Kleinkindes durchaus standhalten. Die Seiten können leicht herausgetrennt werden, so dass die entstandenen Kunstwerke auch aufgehängt werden können.
Alles in allem eine absolute Empfehlung! Wir werden noch mehr Bücher der Reihe kaufen.