Absolut sympathische Hauptcharaktere

adel69 Avatar

Die Handlung:

Addie Moore sucht Louis Waters auf. Sie sind beide schon älter – und beide sind verwitwet. Addie macht Louis den Vorschlag, dass sei sich regelmäßig in ihren Wohnungen treffen könnten und zusammen in einem Bett übernachten könnten. Sex würden sie nicht haben – aber sie würden sich unterhalten. Der Zweck dieser Übernachtungen ist, dass sie miteinander die Nacht überstehen.

Louis zögert zuerst – geht aber dann zum Friseur, lässt sich die Haare schneiden und trifft Addie in ihrer Wohnung.

Die erste Übernachtung läuft gut für sie – für ihn eher nicht. Erst spät schläft er ein und erkrankt an einer Harnwegsinfektion. Er muss im Krankenhaus behandelt werden.

Meine Meinung:

Die Handlung des Buches fängt sofort an. Es gibt keine lange Vorgeschichte. Das gefällt mir.

Weiterhin gefallen mir die beiden älteren Menschen Addie und Louis. Sie sind sofort sympathisch. Sie gehen höflich miteinander um, sie möchten voneinander mehr erfahren – ohne dass sie sich gegenseitig aufdrängen. Wichtig ist für Addie, mehr über Louis' Vergangenheit zu erfahren und umgekehrt.

Den Schreibton finde ich sehr ansprechend. Die Handlung ist nicht kompliziert, dennoch ist das Buch literarisch gut geschrieben.