Eine Romanze im Seniorenalter ... und ich schmachte dahin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

Einsam bist du sehr alleine, aus der Wanduhr tropft die Zeit, heißt es in einem Gedicht von Erich Kästner. Allein sind auch unsere beiden Protagonisten, Addie und Louis. Beide fortgeschrittenen Alters, beide verwitwet und in losem nachbarlichen Kontakt. Am schlimmsten seien die einsamen Nächten, meint Addie und steht eines Tages vor Louis Tür. Sie macht ihm den verwegenen Vorschlag, die Nächte gemeinsam zu verbringen. Etwas verdattert, aber geschmeichelt und neugierig zugleich, lässt sich Louis auf das „Experiment“ ein…

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, schoss mir beim Lesen durch den Kopf. Der Untertitel des Buches verrät es schon: Was sich anbahnt, ist eine Liebe im Alter…

Die Idee, die Sprache, der Verlauf – einfach herzerwärmend. Da seufze ich nur mehr ein ergriffenes „Hach“. Mehr kann ich jetzt beim besten Willen nicht schreiben, denn ich schiele gerade zu meinem Nachbarn hinüber. Danke, danke, danke für diese Leseprobe!


Mit einem Lächeln im Gesicht
Amadea