Man muss im Alter nicht einsam sein!

bluesky_13 Avatar

Addie Moore und Louis Waters sind beide über 70 Jahre und verwitwet und wohnen einen Block voneinander entfernt.
Addie ist es leid und so fasst sie sich ein Herz und geht zu Louis rüber und fragt ihn nach kurzem Zögern, ob er nicht ab und zu zu ihr kommen möchte um bei ihr zu schlafen.

Ja jetzt denkt man erst mal darüber nach, was hier gerade geschieht. Aber es ist die Einsamkeit, die die beiden Menschen zueinander bringt. Das ist gar nicht mal so schlecht, denn das erfordert mit Sicherheit auch unwahrscheinlich großen Mut.
Die Geschichte an sich finde ich sehr schön und auch emotional, sehr gefühlvoll und einfühlsam. Was mich sehr stört, ist der Schreibstil. Es gibt nicht die Gänsefüßchen, die es gibt, wenn zwei Menschen miteinander sprechen. Das macht das Lesen immer etwas schwierig, weil man dabei so aufpassen muss, wer gerade etwas sagt.
Deswegen ziehe ich hier auch zwei Sterne ab und vergebe somit 3 Sterne für diese Leseprobe. Mich hat diese Schreibweise schon bei der kurzen Leseprobe sehr angestrengt und wenn ich daran denke, das ich davon ein ganzes Buch lesen sollte, Puh, anstrengend.
Das finde ich allerdings schade, denn ich war schon gespannt, wie das alles weitergeht. Wie die beiden alten Menschen damit umgehen und wie ihre Verwandten.
Viele verstehen ja das Verhalten von älteren Menschen oft nicht. Aber ich denke mit immer, man muss selbst erst mal so alt werden und schauen, ob man noch so fit ist.
Nun gut, aber mehr wie 3 Sterne kann ich leider nicht geben, schade.

Eure Bluesky_13