"Wolke 9"?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klara fall Avatar

Von

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, da ich den Titel und das Cover so schön fand.
Bei der Beschreibung des Buches musste ich an den Film "Wolke 9" denken, der ebenfalls Liebe und Sexualität im Alter thematisiert.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman spielt - wie Kent Harufs andere Texte auch - in der fiktiven Kleinstadt Holt in der Prärie Colorados. Protagonisten sind zwei "Ü-70er", die die Vereinbarung treffen, sich gegenseitig Nähe und Geborgenheit zu geben. Dies passt aber nicht allen Einwohnern der Stadt, auch die Kinder von Addie und Louis sind irritiert.
Ich fand schön, wie die Figuren in der Leseprobe dargestellt werden, gleichzeitig "nüchtern" und dabei liebevoll.
Dass der Diogenes-Verlag für Qualität steht, bewahrheitet sich an dieser Stelle ein weiteres Mal!