Auch im Alter nicht allein

elena9985 Avatar

Addie Moore und Louis Waters sind beide über siebzig Jahre alte und wohnen als Nachbarn wenige Häuser auseinander in einer Kleinstadt.
Beide sind verwitwet und leben seit JAhren alleine in ihren Häusern. Sie kennen sich vom Sehen, sind jedoch nicht so gut bekannt. Anfänglich.
Eines Tages hat Addie die Idee bei Louis zu klingeln und ihm eine verwegene Idee zu unterbreiten: Sie fragt ihn, ob er es sich vorstellen könnte, wenn die Beiden ein ums andere Mal die Nacht miteinander verbringen. Nicht wegen Geschlechtsverkehr, sondern wegen der Nähe. Louis erklärt sich dazu bereit und veringt immer häufiger Nächte bei Addie. Eine innige Freundschaft und später Liebe verbindet die Beiden.
Natürlich sind Sie Gesprächsthema Nummer eins in der Kleinstadt, aber davon lassen Sie sich gar nicht erst beeindrucken.

Die Geschichte hat mich sehr bewegt.
So schön ist die Erzählweise des Autors. Man fühlt sich direkt mit den beiden Rentnern verbunden und fragt sich, wie es für einen Selbst im Alter sein wird. Ich hoffe nur gutes und diese Geschichte macht mir den Mut, das Altsein, nicht gleichbedeutend mit Alleinsein ist.