Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borgeli Avatar

Von

Dies ist eine mutige Geschichte über Addie und Louis und ihren Versuch, die Einsamkeit des Alters gemeinsam zu überwinden. Mir hat es gefallen wie Addie und Louis miteinander umgehen. Im Verlauf kommt noch Addies Neffe Jamie hinzu dem die beiden ein liebevolles Umfeld bieten.

Kent Haruf hat mich mit seinem Schreibstil berührt. Er schafft es, Einsamkeit, Melancholie und Humor perfekt auszudrücken. Schön waren auch die kurzen, fragenden Dialoge, um zu verstehen was der andere genau meint oder sich wünscht.

Schon „Lied der Weite“ hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne weitere Geschichten über Menschen aus Holt lesen. Ein Problem hatte ich mit dem Ende. Das hätte ich mir ganz anders gewünscht. Aber es ist wohl ziemlich realistisch, so dass ich es inzwischen akzeptieren kann und meinen Genuss beim Lesen dieses Buches nicht schmälert.