etwas kostbares

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Colorado, Addie ist eine Witwe von 70 Jahren und sie fühlt sich alleine und einsam. Deshalb klopft sie eines Tages bei Louis. Dies ist ihr Nachbar und auch alleine. Aus der Gesellschaft werden Gespräche, wird Vertrauen und man fühlt sich plötzlich nicht mehr so alleine. Die Nächte sind besonders schlimm und so liegen sie im Bett zusammen und erzählen sich, was sie bewegt und was sie gezeichnet hat und sie fühlen sich geborgen und glücklich. Aber die Nachbarschaft findet es unkonventionell und seltsam und informiert die Familien und so sollen die Beiden zur Vernunft kommen. Aber warum? Ein bewegendes , ein gefühlvolles, ein ganz und gar wunderbares Buch. Kent Haruf schafft Atmosphären die unglaublich sind und die Geschichte ist einfach etwas kostbares.
Das Cover ist wieder toll gewählt von Diogenes. Das Fenster lockt an und tut es ja auch im Buch und das Gold zeigt den Herbst des Lebens.