Spätes Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
r.e.r. Avatar

Von

"Inzwischen glaube ich an so etwas wie ein Leben nach dem Tod. Eine Rückkehr zu unserem wahren, spirituellen Leben nach dem Tod. Eine Rückkehr zu unserem wahren, spirituellen Ich. Wir bewohnen diesen physischen Körper nur so lange, bis wir wieder zu geistigen Wesen werden. Man sagt, der Geist bleibe noch eine Weile da, schwebe über dem Körper, und vielleicht war es so."
"Er hat die äußeren Details von Holt übernommen, die Straßennamen, wie es auf dem Land aussieht und wo alles ist, aber es ist nicht diese Stadt. Und es geht auch nicht um irgendwen von hier. Das hat er alles erfunden."

Glücklicherweise hat Kent Haruf das kleine Städtchen Holt erfunden. Und die Menschen darin. Menschen wir Addi und Louis. Zwei Menschen die den Mut finden auf der Zielgerade des Lebens noch einmal neu anzufangen. Und an den Zwängen der Engstirnigkeit um sie herum scheitern. Ein großer Roman um die kleinen, großen Dinge des Lebens.