ungewöhnliches Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Der Schreibstil ist gut zu lesen, einfach, kurz und bündig.
Die Dialoge sind klar und pragmatisch aber auch langsam und bedächtig wie alte Leute eben sind.
Ein auf das Wesentliche beschränkter Dialog zwischen Addie (w) und Louis (m) beide verwitwet und über 70. Mir gefällt das ungewöhnliche Thema, denn ich kann mir gut vorstellen wie sie Beide alleine und einsam in ihren Häusern liegen und zu schlafen versuchen. Doch die Stille die sich nach langen Jahren des lauten Familienlebens einstellt ist ohrenbetäubend. Die nächtlichen Besuche von Louis bei Addie sorgen für jede Menge Gesprächsstoff. Die zwei liebenswerten alten Leute treffen auf Unverständnis. Es scheint moralisch ein großer Unterschied zu sein in welchem Alter (15/30/50/70) diese nächtlichen Besuche erfolgen. ;-)