Warm und absolut realistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Wunderbar und warm, dass sind die ersten Wörter, die mir für Kent Harufs Roman "Unsere Seelen bei Nacht" einfallen. Kent Haruf erzählt eine Geschichte, die überall so oder so ähnlich passieren kann, wenn es noch mehr so mutige Frauen wie Addie gibt. Es ist eine geschcihte, die aus dem Leben stammen kann - es gibt eine ordentliche Ladung Romantik, Humor und auch Dramatik - für fast jeden hält das Buch etwas bereit.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen, man schmunzelt und lächelt vor sich hin aufgrund der liebevollen Geschichte, die sich zwischen Addie und Louis entwickelt und dennoch ist nichts vorhersehbar, man wird mit jeder Seite überrascht und genießt es einfach die Worte des Autors zu lesen.
"Unsere Seelen bei Nacht" ist eine der leibenswertesten Geschichten, die ich seit langem gelesen habe und sie kann einem die Angst vorm Altern und der Einsamkeit nehmen - ich bin auf die Verfilmung mehr als gespannt!
Einfach toll!