Bedrückendes und wichtiges Thema

simonef Avatar

Das zurückhaltende Cover hat mich sehr angesprochen. Eine nahezu unsichtbare schemenhafte Gestalt, fast verschmolzen mit dem Hintergrund, die Tropfen könnten Tränen sein. Blau die Farbe der Einsamkeit.

Der Roman greift mit Mobbing ein wichtiges Thema auf, ich kenne das leider aus eigener Erfahrung in der Grundschulzeit, und der Junge war mir sofort sehr nahe. Auch die Zwickmühle während des Tests war mir vertraut. Der Schreibstil war zunächst etwas ungewohnt und ich war verwundert,  dass die Leseprobe mit Seite 89 beginnt, aber nach einigen Seiten bin ich sehr gut reingekommen und konnte tief mitfühlen. Ich möchte gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht, inwiefern seine Schwester Luna ihm das Leben rettet, was MM im Schilde führt und wodurch der namenlose Protagonist im Krankenhaus landet. Können die Konflikte gelöst werden, wie bringen sich die Lehrer ein? Sind Zaro und Kiri vielleicht wichtige Stützen? Welche Folgen hat alles für MM, zeigt er Einsicht, bekommt auch er Hilfe?

Edit: Da ich das Buch zufällig anderweitig erhalten habe, bewerbe ich mich nicht um ein Rezensionsexemplar.