Bewegend, brisant und aufwühlend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Das Cover finde ich tatsächlich nicht so toll, aber der Titel machte im Zusammenhang umso neugieriger.
Nun bin ich total froh, dass ich die Leseprobe gelesen habe, denn die hat es wirklich in sich.
Das wird keine leichte Kost, da stehen so viele Emotionen dazwischen, eine brisante und hochaktuelle Thematik und garantiert aufwühlende Ereignisse.
Der Schreibstil ist genial, genau richtig zwischen locker-leicht und emotional bedeutsam, und der Perspektivwechsel zwischen Opfer und Täter, zwischen "schlau" und "dumm" ist mega gelungen und mal etwas ganz anderes.
Einmal mutig war der Junge, der in den Tests immer sehr gut abschneidet - dafür ist sein Nein bedrohlich über ihm zusammengeschlagen, denn der Junge, der in den Tests stets durchfällt, kann das nicht akzeptieren - auch ich zittere regelrecht vor dem, was da kommen mag...