aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonmi Avatar

Von

DerJugendroman Unsichtbar ist im Sauerländer Verlag erschienen. Der spanische Bestsellerautor Elay Moreno erzählt die Geschichte eines namenlosen Jungen der in der Schule gemobbt wird. In kurzen Kapiteln erlebt der Leser hautnah mit auf welche Art und Weise das Opfer vom Täter gedemütigt und gequält wird. Sein einziger Ausweg ist die Flucht in sein Versteck und die Phantasie. Er wünscht sich er hätte Superkräfte wie die Helden in seinen Comics. Nach und nach entwickelt er die Superkraft des Unsichtbar werdens. Keiner scheint zu bemerken was ihm passiert oder warum würde sonst keiner helfen?
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt, den auch hier ist der Junge nur schwach zu sehen und durch die Tränen verdeckt. Der Schreibstil entspricht einem Jugendbuch und man kann dem Inhalt sehr gut folgen.
Auch das Thema ist aktuell und wichtig, daher meine uneingeschränkte Leseempfehlung besonders für Jugendliche und deren Eltern.