Mobbing und Gewalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Eloy Moreno greift in seinem Buch "Unsichtbar" das Thema Mobbing auf. Ein Thema das allgegenwärtig ist und schon immer war. Hier wird die Geschichte eines "unsichtbaren" und gemobbten Jungen aus verschieden Blickwinkeln erzählt. Zunächst fand ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig und verwirrend, habe mich dann aber doch ganz gut hereingefunden. 

Ich konnte mich gut in die Personen hereinversetzen. Man kann die Angst des Jungen förmlich spüren und fiebert mit, möchte unbedingt eingreifen, um das Schlimmste zu verhindern. Das Buch sollte in jeder Schule gelesen werden. Vielleicht kann so doch Aufmerksamkeit auf die Lage der Opfer gelenkt und manche Situation verhindert werden. Interessant war hier auch die Aussage des Täters, der irgendwie auch Opfer war. Ein empfehlenswertes Buch für alle Altersklassen, vor allem aber für Jugendliche!