Sehr berührend!

anemik Avatar

Das Cover passt sehr gut zu zum Titel und der Thematik Unsichtbar. Es stehlt dies sehr passen dar.

Bei der Geschichte geht es um einen namenlosen Jungen, welcher gemobbt wird. Die Geschichte wird sehr bildlich und emotional erzählt aus der Sicht von verschieden Personen. Dabei wird am Schluss der Geschichte begonnen und im laufe des Buches wird aufgeklärt, was eigentlich geschehen ist.

Dieser Erzählstil ist auf den ersten 100 Seiten relativ verwirrend und auf den ersten Blick zusammenhangslos. Dies ändert sich aber nach den ersten 100 Seiten und mit jeder weiteren Seite verflechten sich die einzelnen Stränge immer mehr zu einer zusammen. Weiter hat das Buch sehr kurze Kapitel, was für mich zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig war. Aber nach ca. der Hälfte des Buches, konnte ich dieses einfach nicht mehr weg legen.

Die Charaktere sind sehr toll ausgearbeitet. Man kann sich gut in die einzelnen Personen hinein versetzten und so ihr Handeln nachvollziehen.

Ich empfehle diese Buch jeder Person, welche entweder selber unter Mobbing gelitten hat oder aber gerne mehr über diese Thema erfahren möchte.

Mich hat diese Buch emotional sehr berührt und kann es nur empfehlen zu lesen.