Leseeindrücke zu Untenrum

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.01.2023 – 23:42

kindgerecht

Ein tolles Buch zum Thema Geschlechteraufklärung für Kinder. Dieses Buch vermittelt auf...

busdriver
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 23:25

1000 Begriffe

Dieses Buch ist eher anstrengend als hilfeich. Wozu kleine Kinder mit so vielen Begriffen zu...

corarot
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 23:21

untenrum

Aufklärung ist wichtig. Den eigenen Körper ohne Scham zu entdecken auch. Selbstbewusste Kinder...

sansol
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 22:37

Falscher Ansatz

Das Cover hatte mich schon nicht umgehauen aber die Thematik ist wichtig - doch die Leseprobe war...

arh
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 22:20

nicht meins

Es gibt Bücher, die scheinen auf den ersten Blick wichtig zu sein. Auf den zweiten dann eher...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.01.2023 – 22:14

Interessant!

Das ist ein interessant gestaltetes Buch, welches mir gut gefällt. Die Illustrationen sind sehr...

lucccy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.01.2023 – 21:50

Sprachliche Vielfalt

Die Leseprobe macht mich neugierig, wie meine Kinder das Buch finden. Gut finde ich, dass die...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 20:58

oh je

Ach du liebes bisschen. Aufklärung ist wichtig. Und ja es gibt verschiedenen Namen für die...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 20:53

nicht alles toll

So ein Buch kann ein toller Helfer sein, für alle, die sich bei diesem Thema etwas schwer...

claudia r.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.01.2023 – 20:31

interessant ...

Das Cover ist offen und auch ein wenig lustig gestaltet und spricht Themen an, die manchmal,...

eileenchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.01.2023 – 19:11

Witzig und wichtig

Das Buch Untenrum befasst sich mit einem tabuisierten Thema: Den Namen der äußeren...

minangel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 17:47

entzückend...

die Vielfalt an Wörtern für Untenrum! Die Leseprobe hat mir bisher gut gefallen, wobei mir bis...

kleineperle
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 10:44

Interessant

Das Cover finde ich okay. Auch die Texte sind kindgerecht gestaltet. Trotzdem habe ich mich...

_lesewesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.01.2023 – 09:05

Geradeheraus

Schon das Cover zeigt deutlich, um was es in dem Buch gehen wird, nämlich um die Benennung der...

chrystally
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.01.2023 – 22:48

Gesprächsanlass

Es wird Zeit, dass wir die Sprachlosigkeit über alles, was untenrum passiert, loswerden, und...

rafee
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.01.2023 – 22:16

Nicht meins

Finde das Thema wichtig und bin auch noch unsicher wie ich das Thema mit meinem Kind angehen...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.01.2023 – 22:10

Untenrum

Toll wie das Thema hier umgesetzt wurde. Bereits im Kindergarten werden die Kinder teilweise mit...

barafl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.01.2023 – 21:09

wie sagt man denn?

Ein gut gelungenes Aufklärungsbuch rund um die Begriffe Penis, Vagina oder wie man sonst noch so...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?