Kaufempfehlung!

corina-chillt-im-internet Avatar

Ich war super neugierig auf dieses Buch denn oft wird das Thema Untenrum und Innendrin gerne übergangen.
Lo ist ein aufgewecktes, kleines Mädchen und sagt und fragt einfach frei aus dem Bauch hinaus. Ihre Eltern sind herzliche, warme, offene "Normalos", was es sehr einfach macht sich als Elternteil, als Erwachsener, selbst darin zu finden. Sie beantworten Los Fragen kindgerecht und ehrlich. Kinder wollen nicht angelogen werden. Genau dem werden die Autorinnen gerecht.
Von der Benennung der Geschlechtsmerkmale, über Schwangerschaft bis zu trans Menschen wird alles offen kommuniziert, erklärt und nicht gewertet. Danke dafür! <3
Die Illustrationen sind fröhlich, klar und mit viel Sinn gestaltet worden.
Für mich gehört das Buch in jeden Elternbücherschrank damit es, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, mit dem Kind gelesen werden kann. Wenn man damit durch ist und alle Fragen beantwortet wurden, kann es in das Kinderbuchregal wandern, damit es von dem kleinen Besitzer selbst erforscht werden kann. Denn eins ist sicher, es gibt viel zu entdecken - und das nicht nur in diesem Buch.