Kindergerechte Aufklärung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eni Avatar

Von

"Untenrum" ist ein tolles und hilfreiches Buch, da es hervorragend geeignet ist, um Kinder aufzuklären. Als Mutter gefällt mir die Mischung aus Witz und sachlicher Aufklärungsthematik. Ich finde es positiv, dass in diesem Buch die korrekten Begrifflichkeiten verwendet werden. Die Kinder werden in der Geschichte ermuntert ihre eigenen Wörter für ihre Genitalien zu finden. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Sie sind bunt und ich empfinde sie als passend zur Thematik und für das Zielpublikum Kinder.


Meine Tochter und ich haben das Buch in einem Zug durchgelesen. Es fiel mir dabei sehr leicht mir ihr über die verschiedenen Themen zu sprechen. Wir hatten dabei viel Freude. Meine Tochter hatte Interesse an diesem Buch und war aktiv dabei. Sie ist im Kindergartenalter und beginnt die beinhalteten Themen anzusprechen. Als Mutter ist das Buch eine grosse Hilfe und ich empfinde es als lehrreich.