Zielgruppe verfehlt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
promex Avatar

Von

Nach der Leseprobe war ich sehr begeistert und freute mich direkt auf das restliche Buch. Endlich wird so ein Thema, welches doch zu oft nicht oder nur bedingt angesprochen und auch in der Gesellschaft nicht besprochen wird, kindgerecht und humorvoll vermittelt. Leider setzte sich nach den ersten Seiten dieses Buches sehr sehr große Enttäuschung ein. Das ist nun auch das aller erste Buch welches ich nicht bis zum Ende meinen Kindern vorgelesen habe. Als Zielgruppe ab 4 Jahren anzugeben finde ich noch völligst in Ordnung wenn es, wie in der Leseprobe vermittelt, um die vielen tollen und unterschiedlichen Bezeichnungen um das Untenrum geht. Nur mit einem 4-jährigen Kind darüber zu reden wieso manche Menschen nicht, oder nicht wissen zu welchen Geschlecht sie sich zählen müssen geht dann doch zu weit und ist auch nicht im geringsten zielführend.