Schrebergartenidylle

hampelmaennchen Avatar

Lutz Erdmann möchte Dorabella von Schlittwitz ihre Schreibergartenparzelle abkaufen. Sie weigert sich vehement. Ein Großtel der Eigentümer hat zwischenzeitlich verkauft. Als Lutz sich umdreht stößt er auf Viktor Hauser und auf Luis Krawuttke.

Die Hausgemeinschaft der Transvaal 55 trifft sich zu ihrem monatlichen Picknick im Hof. Pippa hat eigentlich keine Zeit, da sie an einer Übersetzungsarbeit sitzt.

Pippa hatte sich vor drei Monaten von ihrem Freund Leo getrennt und war von Florenz zurück nach Berlin gezogen. Nun braucht sie dringend Geld und eine eigene Wohnung.

Pippas Freundin Karin kommt vorbei und schlägt ihr vor, das Schrebergartenhäuschen von ihrem Vater in Schreberwerder zu hüten.

Ihr Bruder Freddy hilft ihr beim Umzug auf die Insel. Nante der Fährmann, ein ehemaliger Kollege ihre Bruders, erzählt ihr, dass er auch in dem Haus von Karins Vater wohnen wollte.

Pippa wird auf der Insel von Luis und Dorabella begrüsst und Victor gleichzeitig verabschiedet.

Pippa nimmt ihr neues Reich in Beschlag.

Die Lesseprobe ist recht launig und amüsant zu lesen. Sie hat mir recht gut gefallen und macht gespannt auf mehr.