Unter allen Beeten ist Ruh

virgiliaf Avatar

Die Hauptperson in diesem Buch ist Pippa Bolle, der Name überrascht schon für einen Krimi.

Pippa bracht dringend ein Auszeit von ihrem bisherigen Leben, sie ist Übersetzerin und kann auch von zuhause aus arbeiten. Das Angebot als Housesitterin in einer Schrebergarten-Kolonie, nimmt sie deshalb sehr gerne an. Dort denkt sie die erwünschte Ruhe zu finden, aber es passiert wohl das Gegenteil.

Ein Bauspekulant namens Lutz Erdmann, ist auf die Gartenanlage aufmerksam geworden und will die Anlage gerne für seine Zwecke kaufen.

Er versucht den Parzellen Inhabern einen Verkauf schmackhaft zu machen, aber das stößt er auf großen Widerstand. Die Gartenbesitzer sind teilweise sehr schrullige Personen die das Buch so liebenswert und amüsant machen. Aber weit und breit noch nichts von Mord.

Von dieser Leseprobe war ich echt überrascht, da ich mir unter einem Krimi etwas anderes, als diese lockere und leichte Lektüre vorgestellt habe..

Da ich aber auch kein Krimifan bin, habe ich diese Leseprobe mit Begeisterung und viel Spaß gelesen, die Geschichte ist so amüsant das ich kaum aufhören konnte zu lesen.

Was ist nun mit dem Mord? Das möchte ich nach dieser Leseprobe brennend wissen. Auf jeden Fall ist das Buch sehr unterhaltsam und kurzweilig, würde es sehr gerne komplett lesen.