Unter allen Beeten ist Ruh`

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Ich mag lustige Krimis durchaus und "Unter allen Beeten ist Ruh´ " scheint diese Vorliebe aufs Vortrefflichste zu bedienen.

Die Autorinnen schreiben witzig und dennoch nicht übertrieben, so dass der Krimi-Charakter bleibt,was mir sehr gefallen hat. Der Schrebergarten als eigener "Mikrokosmos" ist glaubwürdig dargestellt und durch die lockere Art zu erzählen wirkt die Leseprobe sehr authentisch. Man kann sich alles gut vorstellen und mit Pippa haben die Autoren eine Protagonistin ins Leben gerufen, die auf den Leser gleich interessant wirkt, auch wenn man nicht mehr in ihrem Alter ist.

Die leicht seltsamen Eltern, die Idee, einen Schrebergarten mit einzubeziehen, das ganze Erzählte ist auch meiner Meinung nach genau das Richtige für diese Jahreszeit, in der man sich kurzweilig unterhalten lassen möchte, während man es sich mit einem Kaffee auf dem Balkon oder der Terrasse gemütlich macht.