Drei Frauen, eine Geschichte ?

nicoletta Avatar

Anhand des Klappentextes und des Covers habe ich eine Mischung aus Krimi und Roman erwartet.
Ein Krimi ist es schonmal nicht, was ich aber nicht schlimm finde.
Eine Geschichte ist es auch nicht-es sind drei. Alle drei Geschichten von drei unterschiedlichen Frauen in zu unterschiedlichen Zeiten fand ich sehr spannend und gut geschrieben. Jede war spannend und gut geschrieben, die Charaktere individuell und detailliert ausgearbeitet.
Was mich an diesem Buch allerdings enttäuscht, dass für meinen Geschmack die drei Geschichten der Frauen enger miteinander verwoben hätten sein können. Die Verbindungen sind da, aber für meinen Geschmack viel zu oberflächlich dargestellt.
Am Ende des Buches fragte ich mich: „was hat jetzt Gine damit zu tun?“ Klar wird das beleuchtet, aber letztendlich hätte die Geschichte auch ohne sie stattfinden können, was ich schade finde, weil sie wirklich gut war.
Meiner Ansicht nach wurde viel mehr der Fokus auf die persönliche Entwicklung von Nina gerichtet, als einen guten Spannungsbogen über drei Generationen von starken Frauen zu erzeugen.
Etwas schade, obwohl ich das Buch ansonsten gerne gelesen habe.