3 interessante Frauen in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Schon das Cover zeigt uns, wohin die Reise geht. 3 junge Frauen kommen nach Berlin, um dort zu studieren, was in der Zeit nicht selbstverständlich war.
Lisa, Anni und Hedwig werden uns hier als starke Frauen vorgestellt, die einen für ihre Zeit ungewöhnlichen Weg gehen wollen. Mich hat die Zielstrebigkeit begeistert, mit der die Frauen ihr Zeil verfolgen. Auch wenn Anni weinend im Zug sitzt, hat sie ihre Ziel klar vor Augen.
Hedwig hat es besonders schwer, denn ihr Mann leidet an Tuberkulose, trotzdem hat sie ein klares Ziel.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und angenehm zu lesen. Sehr gerne würde ich erfahren, wie es den 3 Frauen in Berlin ergeht und was sie während ihres Studiums erleben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine Kämpfe auszutragen haben und ihre Weg nicht so leicht sein wird.